Sommersets

Bei dem schönen Wetter habe ich dann endlich auch einmal den gekauften Musselin verarbeitet und für den Babyfanten zwei Sommersets genäht.

Die kurze Pumphose hatte ich ja schon in der schlichten Variante ausprobiert, da sich aber der Papafant beschwert hat, dass man so schlecht sieht wo vorne und hinten ist, habe ich hier noch eine Fakeknopfleiste (Anleitung von Lybstes) mit hinzugefügt. Da ich leider kein Paspelband da hatte, habe ich hierfür Falzgummi genommen, aber mit Paspel wäre es mit Sicherheit einfacher und auch etwas schöner geworden. Den Babyfanten stört es zum Glück nicht, er freut sich nur über die Knöpfe und ich hoffe die halten auch. Knöpfe annähen ist definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

Damit das Set nicht aussieht wie ein Schlafanzug, habe ich für die T-Schirts einfarbigen Jersey genommen und hier noch Brusttaschen (Anleitung von Lybstes) mit aufgenäht. Ist super geworden oder?

Die Schnittmuster findet ihr hier:

Kurze Pumphose von Lybstes

Basicshirt von Lybstes

Was ich verändert habe:

  • Ich habe Falzgummi statt Paspelband für die Fakeknopfleiste verwendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert