Babysets

Da ich gerade ein bisschen das Nähfieber bekommen habe und der Babyfant zur Zeit sehr friedlich alleine ein Buch liest oder spielt (zumindest mal für eine halbe Stunde) kann ich auch tagsüber ein wenig nähen und habe für meine Freundin gleich noch zwei Babysets bestehend aus einer Pumphose und einem Langarmshirt.

Ich bin gerade ziemlich stolz auf das Ergebnis, da hier die Nähte zum Teil zu sehen sind und ich finde, dass ich diese ausnahmsweise einmal recht ordentlich hinbekommen habe.

Für die Langarmshirts habe ich für die Ärmel einen dickeren Jersey genommen und für den Rest einen Sweatstoff genommen, ich hoffe dies ist am Ende für den kleinen Elefanten nicht zu warm.

Die Schnittmuster findet ihr hier:

Basicshirt von Lybstes

Pumphose von Lybstes

Was ich verändert habe:

  • Ich habe am Halsauschnitt Druckknöpfe an der rechten Seite eingefügt, da der Babyfant einen riesen Kopf hat und ich sicher gehen wollte, dass man das Shirt auch wirklich über den Kopf bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert