Endlich wieder nähen

Der Babyfant schläft endlich etwas besser, so dass ich nicht mehr ganz so müde bin und da er sich noch nicht allzuviel bewegt, kann ich gut tagsüber nebenbei ein wenig nähen.

Ich habe von einer Freundin ganz viel Kleidung für den Babyfanten bekommen und will mich dafür mit etwas selbstgenähtem bedanken. Daher wird das nächste Projekt jetzt gleich etwas anspruchsvoller.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Fleeceoverall zu nähen. Damit ich ein Übungsobjekt habe, habe ich einen in kleinerer Größe für den Babyfanten vorbereitet und einen größeren für den Sohn meiner Freundin. An dem für den Babyfanten kann ich also alle Schritte ausprobieren und dann gleich bei dem zweiten Overall Gelerntes umsetzen.

Das klappte erstaunlich gut. Man sieht dem Overall zwar noch den ein oder anderen Makel an, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Auch das in zweifacher Ausführung nähen war eine gute Idee, da ich hierdurch gleich etwas mehr Übung hatte.

Meine Freundin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.

Das Schnittmuster findet ihr hier:

Weather and Winter Suit von Kid5

Was ich verändert habe:

  • nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert